Traktorfahrer leicht verletzt
Etzwilen/TG. Ein Traktorfahrer hat sich am Freitag in Etzwilen bei einem Selbstunfall leicht verletzt. Die Strasse musste während mehrerer Stunden gesperrt werden.
Der 17-jährige Traktorfahrer kam gegen 11 Uhr auf der Sattlerstrasse aus Rheinklingen. Er hatte im Anhänger Getreide geladen. Eingangs Etzwilen, unmittelbar nach einer Bahnüberführung, verlor er aus noch unbestimmten Gründen die Herrschaft über sein Gefährt. Traktor und Anhänger kippten rechtsseitig die Böschung hinunter. Der Lenker verletzte sich dabei leicht. Das Getreide entlud sich.
Der Rettungsdienst versorgte den Verunfallten und brachte ihn ins Spital. Während der Bergung des Fahrzeugs und dem Absaugen des Getreides wurde die Strasse gesperrt. Zwei Spezialfirmen verrichteten diese Arbeiten. Weil eine geringe Menge Dieselöl ausgelaufen war, musste etwas Erdreich abgetragen und entsorgt werden. Ein Funktionär des Kantonalen Amts für Umwelt war vor Ort. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.