• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Tragischer Unfall – 4-jähriger Knabe gestorben

Ruswil/LU. Am Freitagnachmittag kam es in Ruswil zu einem tragischen Unfall. Ein 4-jähriger Knabe geriet zwischen die Frontschaufel eines Teleskopladers und Innenwand eines Holzlagerschopfes.

Kurz nach 1430 Uhr war der Vater des verstorbenen Kindes auf einem Landwirtschaftsbetrieb mit einem Teleskopladers und Frontschaufel damit beschäftigt, Holzschnitzel für die Heizung in einen Lagerschopf zu stossen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der 4-jährige Knabe, der sich im Innern des Lagerschopfes aufhielt, zwischen die zurücklaufende Frontschaufel und Innenseite der Aussenwand beim Eingang. Dabei zog er sich schwere innere Verletzungen zu, an denen er trotz sofort eingeleiteter Reanimation vor Ort verstarb.

 

Die Angehörigen wurden durch zwei Mitglieder der Notfallseelsorge betreut. Im Weiteren standen die Rettungsteams der REGA und des Sanitätsnotrufes 144 im Einsatz.

 

Die Untersuchung führt das Amtsstatthalteramt Sursee.

LuzernLuzern / 13.03.2010 - 11:40:45