Toter bei Kellerbrand

Hinwil/ZH. Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus mussten 20 Personen evakuiert werden. Ein Mann verstarb im Spital.

Bei einem Kellerbrand ist am Dienstagmorgen in Hinwil ein 59-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Feuerwehr musste rund 20 Personen evakuieren.

Wegen starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus rückten um 7 Uhr Leute der Stützpunktfeuerwehr an die Brandstrasse aus. Dank sofortigen Einsatzes konnte der Brand in einem Kellerabteil im Untergeschoss der Liegenschaft rasch gelöscht werden.

Ein Mann, welcher sich im Untergeschoss befunden hatte, musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Mit einer schweren Rauchgasvergiftung wurde der Geborgene mit der Sanität ins Spital gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb.

Wegen starker Rauchentwicklung im Treppenhaus mussten rund 20 Personen aus dem fünf geschossigen Mehrfamilienhaus durch die Feuerwehr mit Drehleitern über die Balkone evakuiert werden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich klären die näheren Umstände ab.

Zürich / 13.01.2009 - 14:25:00
Exit mobile version