
Tolle Leistungen auf Kunstrad und Einrad
Sirnach. Kunstrad- und Einradfahrer am Niklaus-Pokal: Der traditionelle Schüler-Wettkampf fand dieses Jahr in Baar statt. Der Nachwuchs vom Radfahrer-Verein Sirnach nutzte die Teilnahme als Formtest für die Thurgauer Meisterschaft.
Am Samstag traten die Jahrgänge 1999 und jünger an. Seine Wettkampftaufe hatte der neu gebildete Vierer im Einradfahren mit Seraina Denzler, Sibylle Hug, Katja Denzler und Jessica Stutz. Die Mannschaft erreichte eine Punktzahl von 18,30 was Rang 7 bedeutete. Ebenfalls ihr Debut gab Noemi Denzler im Kunstradfahren in der Kategorie D. Die erst sechsjährige Busswilerin wurde mit 13.70 Punkten zwar nur Elfte, aber mit den geringsten Abzügen von nur 2,70 Punkten gewann sie in ihrer Kategorie den Schönfahrpreis. Sibylle Hug erreichte in der Kategorie C den sehr guten 5. Platz. Die 32,05 Punkte bedeuteten eine neue Bestleistung und das sportlich wertvollste Resultat vom Samstag.
Der Sonntag war den Jahrgängen 1995-1998 vorbehalten. Als erste Starterin aus Sirnach war Katja Denzler an der Reihe. In ihrer ersten Saison im Kunstradsport fuhr sie eine ansprechende Leistung mit 22.50 Punkten, was Rang 18 in der Kategorie B bedeutete. Ihrer älteren Schwester Seraina gelang die Kür nicht optimal und am Ende reichte die Zeit nicht mehr für alle Bilder. Sie belegte mit 24.66 Punkten bei den Schülerinnen A den Rang 17. Den Schlusspunkt setzte Flavia Zuber in der gleichen Altersklasse. Mit einer glanzvollen Fahrt auf die neue Bestleistung von 55.92 Punkten erreichte Sie den hervorragenden 4. Platz und den Schönfahrerpreis.