• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
Menu

Tödlicher Unfall mit Lastwagen

Am Montag (11.05.2020), kurz nach 13:30 Uhr, ist es in Altstätten SG zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Lastwagen mit Anhänger und einem Fussgänger gekommen.

Ein 22-jähriger Mann fuhr mit seinem Vier-Achser-Lastwagen mit Anhänger von Kriessern in Richtung Altstätten Zentrum. Bei der Sportanlage Grüntal geriet ein 27-jähriger Fussgänger aus zur Zeit ungekannten Gründen unter die Lastwagenkombination. Trotz sofortigem Ausrücken der Rettungskräfte verstarb der in der Gegend wohnhafte Fussgänger auf der Unfallstelle.

Die Strasse musste über zwei Stunden gesperrt werden. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen ein Rettungsteam mit Notarzt, die Feuerwehr und ein Team der Psychologischen Ersten Hilfe im Einsatz.

Der genaue Unfallhergang wird unter Leitung der Staatsanwaltschaft St.Gallen durch Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

St.GallenSt.Gallen / 11.05.2020 - 16:10:23