• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
DE | FR | IT

Tödlicher Arbeitsunfall

Wilchingen/SH. Ein 65-jähriger Landwirt wurde am Donnerstagabend bei der Reinigung seines Mähdreschers im Fahrzeug eingeklemmt. Er ist in der Nacht auf Freitag verstorben.

Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr, ereignete sich in Wilchingen ein Arbeitsunfall in der Landwirtschaft.

Ein 65-jähriger Landwirt war mit Drescharbeiten beschäftigt. Als diese abgeschlossen waren und er sich daran machte seinen Mähdrescher zu reinigen, wurde er in einem beweglichen Teil seines Fahrzeuges eingeklemmt. Die Feuerwehr Wilchingen und die Strassenrettung der Stützpunkt-Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall konnten den Verunfallten schliesslich in einer aufwändigen Bergungsaktion befreien.

Er wurde mit schweren Verletzungen durch die REGA ins Spital geflogen, wo in der Nacht zum Freitag verstorben ist. Für die Aufklärung des Unfallherganges wurde der Kriminaltechnische Dienst der Schaffhauser Polizei beigezogen.

Die Schaffhauser Polizei entbietet den Hinterbliebenen ihr tief empfundenes Beileid.

ZürichZürich / 20.06.2008 - 07:43:00