
Tödliche Kollision mit Baum
Schlossrued/AG. Gestern am späten Abend prallte ein Auto auf einer schmalen Nebenstrasse mit grosser Wucht gegen einen Baum. Der 30-jährige Lenker kam ums Leben.
Eine Automobilistin stiess am Samstag, 30. April 2011, um 22.55 Uhr auf der Pfaffenbergstrasse auf den massiv eindrückten Ford Mondeo.
Darin fand sie den leblosen Lenker. Die zuerst am Unfallort eingetroffene Patrouille der Regionalpolizei Aargau-Süd und der Rettungsdienst konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Der 30-jährige Schweizer aus der Region war von Schlossrued her bergwärts in Richtung Pfaffenberg gefahren. Auf der schmalen Nebenstrasse kam sein Ford im Bereich eines Waldstücks von der Fahrbahn ab und prallte am Strassenrand frontal gegen einen Baum. Durch die heftige Kollision verstarb der Mann auf der Stelle.
Die Unfallursache ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen muss der 30-Jährige angesichts der örtlichen Verhältnisse mit stark übersetzter Geschwindigkeit gefahren sein. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Die Strassenrettung der Feuerwehr musste den Leichnam aus dem Autowrack bergen. Die Automobilistin, welche zuerst am Unfallort eingetroffen war, musste von einem Care-Team betreut werden.
Die in der Nacht wenig befahrene Nebenstrasse blieb bis gegen drei Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.