
Taxichauffeur tätlich angegriffen und verletzt – Zeugen gesucht
Emmenbrücke/LU. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 15. August 2013 wurde ein Taxichauffeur bei der Wegscheide in Horw von zwei Fahrgästen zusammengeschlagen und verletzt. Das Opfer musste mit mittelschweren Verletzungen in Spitalpflege verbracht werden. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz vor 2400 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Taxichauffeur mit zwei Fahrgästen vom Schwanenplatz in Luzern nach Horw. Bei der Wegscheide in Horw stiegen die beiden unbekannten Männer aus. Es kam in der Folge zu einer Diskussion über den Fahrpreis, worauf die beiden Fahrgäste unvermittelt anfingen auf den Taxichauffeur einzuschlagen. Dadurch stürzte das Opfer und schrie um Hilfe. Erst als aus der Nachbarschaft verschiedene Personen auf die Hilferufe aufmerksam wurden, liessen die beiden Unbekannten vom Taxifahrer ab und entfernten sich über den Promenadeweg in Richtung Zentrum Horw.
Der Taxifahrer zog sich bei diesem Vorfall verschiedene Frakturen sowie eine Gehirnerschütterung zu und musste durch den Rettungsdienst 144 ins Luzerner Kantonsspital Luzern überführt werden.
Weiter wurden dem Opfer der Schlüsselbund und das Portemonnaie samt Bargeld entwendet.
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche zum Vorfall oder zu den beiden Unbekannten Angaben machen können.
<b>Signalement der unbekannten Männer:</b>
Unbekannter Mann, 30 – 35 Jahre alt, 170 – 180 cm gross, feste Statur, sprach Schweizerdeutsch, trug eine blaue Arbeitshose/Latzhose und ein weisses Hemd
Unbekannter Mann, 30 – 35 Jahre alt, 170 – 175 cm gross, schlanke/mittlere Statur, sprach Schweizerdeutsch, trug eine braune oder orange Hose und ein beiges T-Shirt
Hinweise bitte direkt an die Luzerner Polizei – Telefon 041 248 81 17.