• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
Menu

Tatort Bahnhof: Entreissdiebe aus Nordafrika verhaftet

Zürich/ZH Die Kantonspolizei hat am Donnerstag, dem 14.02.2019 im Zürcher Hauptbahnhof drei mutmassliche Entreissdiebe festgenommen und eine Armbanduhr im Wert von mehreren 1000 Franken sichergestellt.

Zivile Kantonspolizisten überprüften gegen 14:20 Uhr drei Männer. Da sie sich nicht ausweisen konnten, wurden sie auf dem Polizeiposten einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass sich die Nordafrikaner illegal in der Schweiz aufhielten und über keinerlei Ausweise verfügten.

Zudem trug eine Person eine teure Markenuhr auf sich, die vorerst keinem Delikt zugeordnet werden konnte. Kurz danach wurde bekannt, dass rund eine Stunde zuvor einem Mann im Kreis 8 die Uhr vom Handgelenk gestohlen worden war. Die drei Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren aus Algerien und Marokko sind zum Teil geständig. Die Festgenommenen wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

ZürichZürich / 18.02.2019 - 13:04:23