Tankstellen-Raubüberfälle: Belohnung auf 10’000 Franken erhöht
Liestal/Ganzer Kanton BL. Nach der Serie von fünf bewaffneten Raubüberfällen innerhalb von sechs Wochen im Kanton Basel-Landschaft ist die Belohnung für Hinweise, welche zur Ermittlung der Täterschaft führen, um 5000 Franken auf 10'000 Franken erhöht
Die Verdoppelung finanziert eine Firma, welche selbst Tankstellenshops betreibt. Die Firma wünscht keine namentliche Erwähnung, weil es ihr einzig und allein darum geht, dass es zu keinen weiteren vergleichbaren Vorfällen mehr kommt und die Täterschaft wenn immer möglich gefasst werden kann.
Die Chronologie der bisherigen Ereignisse (Details auf www.polizei.bl.ch):
So 29.11.09 05:15 Uhr Lausen BL
Do 17.12.09 05:07 Uhr Muttenz BL
So 20.12.09 05:00 Uhr Gelterkinden BL
Sa 02.01.10 22:20 Uhr Liestal
So 10.01.10 22:53 Uhr Binningen BL
Die Polizei Basel-Landschaft hat ihre Dispositive (sichtbare und unsichtbare Polizeipräsenz) im Rahmen der Möglichkeiten angepasst und weitere Massnahmen eingeleitet. Aus polizeitaktischen Gründen können dazu keine weitergehenden Angaben gemacht werden. Das gleiche gilt für den aktuellen Stand der Ermittlungen, welche in verschiedenste Richtungen gehen.



























