Tankstelle überfallen: 1000 Franken Beute
Fahrweid/ZH. Ein unbekannter Täter hat eine Tankstelle überfallen und dabei rund 1000 Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand.
Der mit einer schwarzen Sturmhaube und einem schwarzen Helm maskierte Täter betrat am Freitagabend, 3. Oktober 2008 in Fahrweid (Gemeinde Weiningen)kurz vor 22 Uhr den Tankstellenshop an der Überlandstrasse und bedrohte die beiden Verkäuferinnen mit einem werkzeugähnlichen Gegenstand. Nachdem die Opfer den Geldbetrag in eine Plastiktüte gesteckt und dem zirka 165 Zentimeter grossen Täter übergeben hatten, verliess er den Shop und verschwand in unbekannter Richtung.
Während des Überfalls wollte ein mit einer dunkelblauen Jacke (ähnlich Faserpelz) bekleideter Kunde den Laden betreten. Aufgrund von Handzeichen des Personals drehte sich der Mann um und fuhr mit einem vermutlich roten Fahrzeug davon.
Zeugenaufruf: Personen, welche Angaben zur Vorfall, insbesondere der abgewiesene Kunde, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.



























