Tachie-Mensah unterstützt Kinder
Appenzell. Der ghanaische Nationalspieler des FC St.Gallen Alex Tachie-Mensah befürwortet die Hilfsorganisation «chance for children».
Kürzlich bedankte sich Alex Tachie-Mensah auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Atelierraum des Appenzeller Primarschulhauses Gringel für das grosse Engagement der Schweizer Hilfsorganisation «chance for children». Die Organisation kümmert sich um Strassenkinder in Ghana.
Alex Tachie-Mensah selbst besucht alle zwei Jahre sein Heimatland Ghana, wo er jedes Mal alte Kleider aus der Schweiz einem Kinderheim schenkt. Gegenüber der «Appenzeller Zeitung» erklärt die Organisatorin der Wohltätigkeitsveranstaltung und gleichzeitig Innerrhoder Primarlehrerin Yumiko Lohri, dass die zwei Ziele der Veranstaltung das Sammeln von Geld und die Kinder für die Probleme der Altersgenossen in Ghana zu sensibilisieren sind.
Zu diesem Zweck kreierten Appenzeller Schüler aus in Ghana hergestellten Altglas-Perlen Ketten. Der Andrang war laut «Appenzeller Zeitung» gross und Alex Tachie-Mensah war mit dem Ergebnis zufrieden.



























