Streitigkeiten in Asylbewerberunterkünften
Holderbank / Aarburg/AG. Gestern Abend musste die Polizei in die beiden Unterkünfte ausrücken, weil es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen den Bewohnern kam. Ein Asylbewerber wurde durch ein Messer verletzt und befindet sich im Spital.
In der Asylbewerberunterkunft in Holderbank griff ein 21-jähriger Asylbewerber aus Gambia am Freitag, 31. Dezember 2010, um 17.30 Uhr einen Mitbewohner mit einem Messer an. Dabei zog sich der 23-jährige Landsmann eine tiefe Schnittverletzung an der Schulter zu. Eine Ambulanz brachte ihn später ins Kantonsspital Aarau. Die Kantonspolizei nahm den mutmasslichen Täter fest. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Bagatelle zum Streit geführt. Die näheren Umstände sind allerdings noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Der 21-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.
Fast zur gleichen Zeit kam es auch in der Asylbewerberunterkunft in Aarburg zu einer Streitigkeit zwischen zwei Bewohnern. Dabei setzte ein 20- Jähriger aus Gambia ebenfalls ein Messer ein. Sein Widersacher blieb unverletzt.



























