Strassensperrung wegen Belagsarbeiten
Bischofszell/TG. Am Montag, 8. Juni, beginnen die Vorbereitungen für den Einbau des Deckbelags an der Strasse zwischen Muggensturm und Hackborn.
Vom Dienstag, 16. Juni, bis Donnerstag, 18. Juni, muss die Strasse für den Belagseinbau gesperrt werden. Der Verkehr wird grossräumig umgeleitet.
Im Jahr 2008 hat das kantonale Tiefbauamt die Rohbauarbeiten am Fuss- und Radweg sowie an der Strasse zwischen Muggensturm und Hackborn realisiert. Nun muss noch der Deckbelag eingebaut werden. Deckbeläge können aus Qualitätsgründen nur bei trockener und stabiler Witterung verarbeitet werden. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, wird der Einbau verschoben.
Die Vorarbeiten zum Einbau des Deckbelags beginnen am Montag, 8. Juni, bei zirkulierendem Verkehr. Ab Dienstag, 16. Juni, 19 Uhr, bis Donnerstag, 18. Juni, zirka 16 Uhr, wird unter Vollsperrung des gesamten Strassenabschnittes der Deckbelag eingebaut. Tageweise Verschiebungen bei unsicherer Witterung sind vorbehalten.
Der Verkehr wird grossräumig über Bischofszell-Kradolf-Schönenberg umgeleitet. Nach Sperrung der Fahrbahn wird die Zu- und Wegfahrt zu den Liegenschaften über die Staatsstrasse nicht mehr möglich sein, da auf der Fahrbahn ein Haftkleber aufgebracht wird. Diese Oberfläche darf weder betreten noch befahren werden. Autos, welche benötigt werden, müssen frühzeitig vor der Sperrung ausserhalb des Baubereiches abgestellt werden. Die Anwohner im Bereich «Stich» werden gebeten, für die Zu- und Wegfahrt in Richtung Muggensturm / Bischofszell den bestehenden Radweg mit der nötigen Vorsicht zu benutzen.
Das kantonale Tiefbauamt und die Stadt Bischofszell bitten um Verständnis für die Behinderungen und um die Beachtung der Signalisation. Alle am Bau Beteiligten sind bemüht, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.



























