
Strassen mit Öl verschmutzt (Zeugenaufruf)
Grosshöchstetten/BE. Freitag, 14. November 2014. Am Donnerstagnachmittag ist es in Grosshöchstetten auf mehreren Strassen zu einer Ölverschmutzung gekommen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Donnerstag, 13. November 2014, gegen 1715 Uhr, ging durch die Feuerwehr Grosshöchstetten die Meldung ein, wonach mehrere Strassen in Grosshöchstetten mit Öl verschmutzt seien. Eine aufgebotene Polizeipatrouille stellte vor Ort fest, dass sich die teils massive Ölspur vom Neuhausweg über den Möschbergweg, Möschberg, Schwalbennest bis zum Reutegraben hinzog.
Die Feuerwehr Grosshöchstetten musste auf einer Distanz von über drei Kilometern die Strassen mittels Ölbinder reinigen. Zu Unfällen oder anderen Zwischenfällen im Zusammenhang mit der Verschmutzung ist es gemäss aktuellem Kenntnisstand nicht gekommen.
Trotz umfangreichen Abklärungen konnte die Ursache bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklärt werden. Die Kantonspolizei Bern sucht daher Zeugen. Überdies wird die Verursacherin oder der Verursacher gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: 031 634 41 11.