Strasse nach Unfall blockiert
Lohnstorf/BE. In Lohnstorf sind am Samstagabend zwei Autos seitlich-frontal kollidiert. Die Lenker konnten vor Ort betreut werden. Infolge des Unfalls musste die Strasse während rund vier Stunden gesperrt werden.
Der Unfall ereignete sich am Samstag, 23. November 2013, kurz vor 1945 Uhr auf der Hauptstrasse in Lohnstorf. Ersten Abklärungen zufolge war ein Autolenker Richtung Burgistein unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, in dessen Folge das dorfeinwärts fahrende Auto rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Weidezaun
prallte. Beide Autos wurden beim Unfall komplett beschädigt. Die Autolenker, ein 21-jähriger und ein 28-jähriger Mann, konnten vor Ort von einer Passantin mit medizinischen Kenntnissen betreut werden. Auf einen Beizug der Ambulanz wurde verzichtet. Während der Unfallaufnahme sowie zur Fahrzeugbergung musste die Hauptstrasse während rund vier Stunden gesperrt werden. Angehörige der Feuerwehr Thurnen leiteten den Verkehr um. Die Unfallursache wird von der Kantonspolizei Bern untersucht.