Stadtschulen in Solothurn erhielten neue Velos
Solothurn/SO. Donnerstag, 30. April 2015. Die städtische Schulleiterkonferenz konnte am Dienstag, 28. April 2015, im Beisein der beiden Verkehrsinstruktoren der Polizei Stadt Solothurn, Konrad Müller und Adrian Bitzi, 6 neue Fahrräder sowie Velohelme für die Stadtschulen entgegennehmen. Velos und Helme wurden von der TCS-Regionalgruppe Solothurn-Bucheggberg-Wasseramt gespendet. Die Übergabe erfolgte durch den Präsidenten Jürg Nussbaumer.
Die Fahrräder werden unter anderem im praktischen Verkehrsunterricht eingesetzt. Leider gibt es immer wieder Kinder, welche mit verkehrsuntüchtigen Velos zum Unterricht erscheinen.
Die neuen Räder dienen als Ersatzvelos, damit die Sicherheit auf der Strasse in jedem Fall gewährleistet ist. Die Polizei Stadt Solothurn wünscht allen Verkehrsteilnehmer eine sichere Fahrt!



























