Stadt Schaffhausen: Frontalkollision zwischen einem Lastwagen und einem Taxi
Am Donnerstagmorgen (10.12.2020) hat sich auf der Bachstrasse in der Stadt Schaffhausen eine seitliche Frontalkollision zwischen einem Lastwagen und einem Taxi ereignet.
Um ca. 08.00 Uhr am Donnerstagmorgen (10.12.2020) fuhr ein 54-jähriger Portugiese mit einem Lastwagen in der Stadt Schaffhausen auf der Bachstrasse in Richtung Feuerthalen. Auf Höhe des Schulhauses Gelbgarten passierte der Lastwagen das Lichtsignal und befuhr die Verzweigung Bachstrasse / Adlerstrasse. Zur selben Zeit fuhr ein 63-jähriger Schweizer mit einem Taxi vom Bahnhof Schaffhausen kommend auf der Adlerstrasse in Richtung Emmersberg.
Das Taxi passierte das Lichtsignal auf Höhe des Schwabentors und bog auf die Bachstrasse ein. In der Folge kollidierte der Lastwagen mit dem Taxi des 63-jährigen Mannes. Im Taxi befand sich zum Unfallzeitpunkt ein Gast. Beide Taxiinsassen wurden durch eine Ambulanz zwecks Kontrolluntersuch in ein Spital überführt.
Eine Person wurde bei dieser seitlichen Frontalkollision leicht verletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei die Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen, die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, das Tiefbauamt des Kantons Schaffhausen sowie ein privater Abschleppdienst.
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen können, sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.
Schaffhauser Polizei