Sprayer verursachten grossen Sachschaden
Langendorf/SO. In der Gemeinde Langendorf haben Unbekannte in der Nacht zum Karfreitag an diversen Mauern und Fassaden Sprayereien angebracht und so grossen Sachschaden verursacht. Die geschädigten Institutionen haben zur Ermittlung der Täterschaft eine Belohnung in Aussicht gestellt.
Unbekannte haben zwischen Donnerstag, 21. April 2011 um 17 Uhr und Freitag, 22. April 2011 um 9.30 Uhr, an der Stöcklimattstrasse, Schulhausstrasse und Ischimatt-strasse in Langendorf diverse Mauern und Fassaden des reformierten und katholischen Kirchenzentrums, der Schulanlagen und des Alters- und Pflegeheims «Ischimatt» mit diversen Motiven und Schriftzügen besprayt. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von mehr als 10’000 Franken. Zur Ermittlung der Täterschaft haben die Einwohnergemeinde Langendorf sowie die beiden Kirchgemeinden eine Belohnung von 500 Franken ausgesetzt.
Personen, welche Angaben zur Identität der Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn, Telefon 032 627 71 11, in Verbindung zu setzen.



























