• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Sportcamps: Noch freie Plätze in den Sommerferien

Frauenfeld/TG. Das Sportamt bietet im Sommer mehrere Jugendsportcamps an.

In allen J+S-Sportcamps steht die sportliche Ausbildung im Vordergrund. Daneben wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm durch die J+S-Leiterinnen und -Leiter geboten. Gestartet wird mit dem Polysport-Lager (Jahrgänge 91-95) vom 12. bis 18. Juli in Lenzerheide. Die Teilnehmenden betätigen sich in verschiedenen Spielsportarten wie zum Beispiel Baseball, Rugby, Fussball oder Beach-Volleyball. Zusätzlich besteht jeden Tag die Möglichkeit, eine Bike-Tour zu unternehmen.

Vom 26. Juli bis 1. August findet das Fussball-Camp in Tenero statt. Das dortige nationale Jugendsportzentrum bietet ideale Verhältnisse um Fussball zu spielen, sich aber auch einem abwechslungsreichem Rahmenprogramm zu widmen. Dieses Lager ist ebenfalls für Jugendliche der Jahrgänge 88-94 ausgeschrieben.

Unihockey-Camp für die jüngeren
In Zusammenarbeit mit Floorball Thurgau organisiert das Sportamt zum dritten Mal das Unihockey-Camp für die Jahrgänge 95-98. Das Camp findet vom 25. bis 31. Juli statt, dieses Mal im Berner Oberland in Frutigen.

Alle drei Camps kosten 300 Franken. Darin eingeschlossen sind gemeinsame Reise, Unterkunft, Verpflegung und Unterricht.

ThurgauThurgau / 08.06.2009 - 15:14:32