Spitzenplatz für den Curling Club Herisau-Waldstatt

Curling. Am Wochenende fand in Luzern die Blauweiss Trophy statt. 16 Teams mehrheitlich aus dem Raum Luzern sowie ein Team vom CC Herisau-Waldstatt.

Das Team mit Fredi Flühler, Sascha Bachmann, Philipp Bosshart und Skip Thomas Dörig spielte zum ersten Mal in Luzern.

Im ersten Spiel gegen den CC Luzern war der schlechte Start, 0:7 nach vier Ends auch darauf urückzuführen. Nachdem die Spieler das Eis besser kannten kamen die Steine auch präziser. Die Herisauer konnten noch auf 5:7 Steine verkürzen. Im letzten End hatten sie die Chance zum unentschieden. Der letzte Stein des Gegners lag zum Schluss jedoch am besten im Haus (5:8 Steine). Im zweiten Spiel, gegen Sunstar Basel, konnte das Team vom CC Herisau- Waldstatt einen sicheren Sieg mit 16:5 Steinen feiern. Am Sonntag ging der CC Engelberg- Titlis zu Beginn des Spiels 4:2 in Führung. Im sechsten End konnte Skip Thomas Dörig zum ersten Mal in Führung gehen (6:5).

Im sehr gut gespielten siebten End konnten sie zwei weitere Steine stehlen. Auch das letzte, achte End, wurde noch geschrieben so das dass Spiel mit 6:5 Steinen doch noch gewonnen werden konnte. Im vierten Spiel hiess der Gegner CC Luzern City.
Auch dieses Spiel war wieder sehr spannend. Zu Beginn führten die Herisauer mit 2:1 Steinen. Im dritten End konnten die Luzernen zwei Steine stehlen. Bereits im vierten End konnten die Herisauer wieder in Führung gehen (4:3). Den weiteren Spielverlauf konnten sie bestimmen und der Gegner war immer in Rücklage. Als Skip Dörig im siebten End weitere zwei Steine stehlen konnte war das Spiel entschieden. Zum Schluss gewann der CC Herisau- Waldstatt mit 8:4 Steinen. Das Team mit Fredi Flühler, Sascha Bachmann, Philipp Bosshart und Skip Thomas Dörig klassierte sich im Dritten Schlussrang. Gewonnen wurde das Turnier vom CC Luzern- Blauweiss 4, Skip Bezzola.

Zwei weitere Teams vom CC Herisau- Waldstatt waren in Uzwil im Einsatz. Die Teams mit Skip Jack Schadegg und Skip Ernst Waldburger klassierten sich in der hinteren Tabellenhälfte.

Appenzell Ausserrhoden / 27.10.2009 - 11:00:11
Exit mobile version