• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Spektakuläre Frontalkollision auf Bahnübergang

Neukirch/SH. Ausgerechnet auf einem Bahnübergang geriet ein Lenker auf die Gegenfahrbahn und rammte dort ein anderes Fahrzeug. Vier Personen wurden verletzt, teilweise mittelschwer.

Am Abend des Ostersonntages, 8. April 2007 hat sich beim Bahnübergang Erlen in Neunkirch eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Ein Fahrzeuglenker, welcher von Neunkirch über die Hauptstrasse 13 Richtung Beringen fuhr, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte auf dem Bahnübergang Erlen mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Vier Personen mussten mit teilweise mittelschweren Verletzungen in ärztliche Behandlung gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bahnstrecke blieb während der Unfallaufnahme für etwa eine halbe Stunde gesperrt.

Wegen Verdachts auf Angetrunkenheit wurde bei einem Unfallbeteiligten eine Blutprobe angeordnet; der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

ZürichZürich / 09.04.2007 - 09:23:00