Sondierarbeiten an der Georg-Rennerstrasse beginnen

Wil/SG. An der Georg-Rennerstrasse werden für die Lärmsanierung Sondierarbeiten durchgeführt. Infolge eingeengter Fahrbahn muss zwischen dem Gammakreisel und dem Autobahnanschluss Wil mit Behinderungen gerechnet werden.

Mit den Sondierarbeiten können wichtige Informationen zum Baugrund für die spätere Erstellung der Lämschutzwände gewonnen werden. Die Arbeiten beginnen am 2. Juni und dauern je nach Ergebnissen zwischen einer und drei Wochen. Die lärmintensiven Arbeiten werden werktags, zwischen 8 Uhr und 17 Uhr, durchgeführt.

Einige Sondierarbeiten werden auch am Georg-Rennerweg (parallel zur Georg-Rennerstrasse) durchgeführt. Die Stadt Wil wird für Fussgänger und Radfahrer eine Umleitung über die Schützenstrasse signalisieren.

Lärmsanierung dringend nötig
Die Georg-Rennerstrasse in Wil ist ein wichtiger Zubringer in Richtung Toggenburg und zugleich Anschluss an die Autobahn. Dies führt zu einem hohen Verkehrsaufkommen und zu einer entsprechenden Lärmbelastung für die Anwohnerinnen und Anwohner. Zur Verbesserung hat das kantonale Tiefbauamt ein Lärmsanierungsprojekt ausgearbeitet. Es besteht aus Lärmschutzwänden kombiniert mit Erdwallen beidseits der Strasse. Mit dem Bau wird voraussichtlich im Herbst begonnen.

Die Bauherrschaft und das beauftragte Unternehmen setzen alles daran, die Behinderungen auf ein Minimum zu beschränken und bitten die betroffene Anwohnerschaft und die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

St.Gallen / 28.05.2009 - 08:40:21
Exit mobile version