Sexuelle Belästigung – Zeugenaufruf
Basel/BS. Am 25.02.2010, gegen 0430 Uhr, wurde in der Elisabethenstrasse (Höhe Verbindungsweg zur Theatertreppe) eine jüngere Frau durch einen Unbekannten sexuell belästigt. Durch einen Sturz wurde die Frau leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen des Kriminalkommissariates ergaben, dass die Frau ihr abgestelltes Fahrrad bei der Elisabethenkirche (Höhe Theatertreppe) aufgeschlossen hatte und sich anschickte, nach Hause zu fahren. Plötzlich wurde sie von hinten gepackt und von einem Unbekannten sexuell belästigt. Als sie sich
umdrehte, stiess sie der Täter zu Boden, wobei sie mit dem Kopf an einem Geländer aufschlug. Anschliessend stahl ihr der Täter das Fahrrad und flüchtete in Richtung Bahnhof SBB.
Gesucht wird: Unbekannter, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schlank, ca. 75 kg, weisse
Hautfarbe, ovale Kopfform, hellbraune, kurze (glatte) Haare, flaches Gesicht,
schmale Lippen, trug schwarze Hose, dunkle Jacke und dunkle Schuhe.
Personen, die nähere Angaben zu dieser Tat machen können, wollen sich bitte mit
dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11 oder mit der nächsten
Polizeiwache in Verbindung setzen.



























