Senior fällt durch unsichere Fahrweise auf – Führerausweis weg

Bremgarten/AG Weil ein Autofahrer anderen Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise auffiel, verständigten sie den Polizeinotruf. Der 82-jährige Lenker konnte in Bremgarten angehalten werden, nachdem es zu mehreren Beinahekollisionen gekommen wa .

Bremgarten/AG Ein Autofahrer fiel mehreren Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise auf. Diese reagierten rasch und verständigten den Polizeinotruf. Der 82-jährige Lenker konnte in Bremgarten angehalten werden. Es dürfte gemäss ersten Abklärungen zu mehreren Beinahekollisionen gekommen sein.

Die Kantonale Notrufzentrale KNZ erhielt am Freitag- morgen, dem 04.01.2019 kurz nach 10:00 Uhr mehrere Meldungen von Verkehrsteilnehmern, wonach ein weisser Seat mit AG Kontrollschildern in der Region Bremgarten – Hermetschwil – Bünzen durch seine unsichere Fahrweise auffalle. Es komme dabei zu gefährlichen Beinahekollisionen.

Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei hielten Ausschau nach dem Auto. Mit Hilfe Dritter gelang es kurz vor 10:45 Uhr, das Auto zu stoppen. Dessen 82-jähriger Schweizer Lenker musste sich in der Folge einer Blut- und Urinentnahme im Spital unterziehen.

Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat eine Untersuchung eröffnet. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig zu Handen der Entzugsbehörde ab. Zur Veranlassung weiterer medizinischer Abklärungen wurde der Senior hospitalisiert.

Aargau / 08.01.2019 - 11:26:01
Exit mobile version