• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Selbstunfall wegen „Blackout“: niemand verletzt

Allschwil/BL. An der Spitzwaldstrasse in Allschwil BL ereignete sich heute Freitag Mittag, 2. Juli 2010, ein Verkehrsunfall.

Ein 22-jähriger Mann (Nationalität Kosovo) fuhr kurz vor 12.00 Uhr mit seinem Lieferwagen in der Spitzwaldstrasse in Richtung Binningerstrasse. Bei der Verzweigung Spitzwaldstrasse/Steinbühlweg wurde ihm gemäss eigenen Angaben plötzlich übel und er verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Als sein 37-jähriger Beifahrer dies bemerkte, zog dieser geistesgegenwärtig die Handbremse, so dass das Fahrzeug kurze Zeit später in einem angrenzenden Zaun eines Sportplatzes zum Stillstand kam.
Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Der Lenker kam kurz nach dem Aufprall am Zaun wieder zu Bewusstsein. Im Anschluss an die Unfallaufnahme begab er sich selbständig in ärztliche Behandlung. Er musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben.

Basel-LandschaftBasel-Landschaft / 03.07.2010 - 07:59:54