Selbstunfall: PW landet im Waldtobel auf dem Dach
Am Dienstagabend, 23.08.2011, kurz nach 21:30 Uhr, hat sich in Stansstad auf der Bürgenstockstrasse ein Selbstunfall ereignet. Daran beteiligt war ein 28-jähriger, im Kanton Nidwalden wohnhafter Mann. Er verletzte sich dabei leicht an einem Bein und wurde zwecks Kontrolle durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital nach Stans überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Der Personenwagenlenker fuhr ab Fürigen bergabwärts in Richtung Stansstad. Im Kilchliwald, vor der zweiten nach rechts drehenden Haarnadelkurve, geriet das Fahrzeug nach rechts von der Strasse ins Wiesland. Danach überquerte jenes in der Rechtskurve die Bürgenstockstrasse, kollidierte mit einem Baum und kam schlussendlich ca. 10 m unterhalb der Strasse im Waldtobel, auf dem Dach liegend zum Stillstand. Da beim Lenker Anzeichen auf Angetrunken- heit feststellbar waren, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis zuhanden der Entzugsbehörde vorläufig abgenommen. Zur Bergung und Abtransport des Fahrzeuges wurden die Stützpunktfeuerwehr Stans und ein Abschleppdienst aufgeboten.
Kurz bevor es zum Unfall gekommen ist, kreuzte der Unfallbeteiligte angeblich noch einen bergwärts fahrenden Personenwagen, welcher allenfalls das Unfallgeschehen verfolgen konnte. Die Kantonspolizei Nidwalden nimmt diesbezüglich sachdienliche Hinweise unter Tel: 041 618 44 66 entgegen.