• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Selbstunfall mit Personenwagen

Wolhusen/LU. Eine PW-Lenkerin war vom Steinhuserberg her auf der Heimfahrt. Aus unbekannten Gründen kam das Fahrzeug von der Strasse ab und überschlug sich im steilen Gelände mehrmals. Die Verunglückte konnte mit ihrem Handy Hilfe anfordern. Für die Suche wurde die Luzerner Polizei und die Rega aufgeboten. Nach längerer Suche fand man die verletzte Frau und konnte sie in den Spital bringen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Eine 45-jährige Frau war am 4. Oktober 2012 kurz vor zwei Uhr morgens von einer Liegenschaft Richtung Steinhuserberg unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam sie mit ihrem PW von der Strasse ab. Im steilen Gelände überschlug sich das Auto mehrmals. Es gelang der Verunglückten mit ihrem Handy Hilfe anzufordern, sie konnte aber ihren Standort nicht mitteilen.

In der Folge suchten mehrere Patrouillen der Luzerner Polizei nach der verunfallten Frau. Im teilweise unwegsamen Gebiet wurde zusätzlich ein Helikopter der Rega eingesetzt. Um 05:00 Uhr fanden die Einsatzkräfte die verletzte Frau in einem Wald bei ihrem Fahrzeug. Sie wurde mit dem Helikopter geborgen und in ein Spital gebracht. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

LuzernLuzern / 04.10.2012 - 16:25:05