Selbstunfall mit Personenwagen

Schwägalp/AR. Donnerstag, 11. August 2016. Unbestimmte Verletzungen zog sich am frühen Donnerstagmorgen, 11. August 2016, ein Mitfahrer bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen auf der Schwägalp zu.

Ein um 01.30 Uhr mit seinen Kollegen von der Passhöhe in Richtung Talstation fahrender 19-jähriger Automobilist verlor in einer Linkskurve die Herrschaft über das Fahrzeug, geriet über den rechten Fahrbahnrand und kam dort nach einer Kollision mit einem Felsbrocken zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich ein Mitfahrer unbestimmte Verletzungen zu und musste mit der Rettungsflugwacht ins Spital überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Unfallverursacher war alkoholisiert und musste sich einer Blutprobe unterziehen. Zudem führte er das Fahrzeug seines Begleiters, ohne über den erforderlichen Führerausweis zu verfügen.

Appenzell Ausserrhoden / 11.08.2016 - 12:27:21
Exit mobile version