
Selbstunfall mit Auto fordert ein Todesopfer und einen Schwerverletzten (Zeugenaufruf)
Lüsslingen/SO. Am frühen Samstagmorgen, 20. Juli 2013, ereignete sich in Lüsslingen ein Selbstunfall eines Autolenkers. Dabei zog sich der Lenker schwere Verletzungen zu, sein Mitfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.
Gemäss den bisher vorliegenden Erkenntnissen fuhr der Automobilist am frühen Samstagmorgen, 20. Juli 2013, kurz vor 4 Uhr, von Solothurn herkommend in Richtung Nennigkofen. Aus noch nicht bekannten Gründen kam er im Bereich einer langgezogenen Linkskurve auf der Bürenstrasse in Lüsslingen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dann frontal in eine Stützmauer vor einem Einfamilienhaus. Dabei wurde der 24-jährige Fahrzeuglenker schwer verletzt. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Sein 22-jähriger Beifahrer erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Während den Rettungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten musste die Bürenstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Durch Angehörige der Feuerwehr Lüsslingen-Nennigkofen wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden Zeugen gesucht. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Biberist (Telefon 032 671 61 81) in Verbindung zu setzen.