Selbstunfall: Auto landete im Swimmingpool
Oberbuchsiten/SO. Sonntag, 9. August 2015. Auf der Hauptstrasse in Oberbuchsiten kam ein Autofahrer am Samstagnachmittag, 8. August 2015, von der Fahrbahn ab und fuhr in den Garten eines Wohnhauses. Verletzt wurde niemand.
Am Samstag, kurz nach 17.00 Uhr, fuhr ein silberner Personenwagen aus Egerkingen herkommend auf der Hauptstrasse in Oberbuchsiten. Aus noch nicht geklärten Gründen kam der 57-jährige Lenker nach links von der Fahrbahn ab.
In der Folge überquerte er die Gegenfahrbahn, fuhr auf dem Wiesland und durchbrach den Holzzaun einer Liegenschaft. Dort landete das Auto mit der Front in einem Swimmingpool, in dem eine Familie badete.
Der Lenker aus der Schweiz und die Hausbewohner wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht, blieben aber glücklicherweise alle unverletzt.
Das Fahrzeug musste von der Hauptstrasse her mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden. Im Einsatz stand zudem die Feuerwehr Oberbuchsiten.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs haben die Kantonspolizei Solothurn und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn eine Untersuchung eingeleitet. Die Polizei nahm dem Autofahrer den Führerausweis ab.