• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Selbstunfall auf der Autobahn fordert einen Verletzten

Arisdorf/BL. Am Donnerstag, 2. Mai 2013, kurz nach 17.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Arisdorf ein Selbstunfall einer Personenwagenlenkerin. Der 36-jährige Beifahrer erlitt einen Schwächeanfall und musste ins Spital eingeliefert werden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 32-jährige Autolenkerin auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn A2 in Richtung Basel. Aus bislang unbekannten Gründen machte die Lenkerin eine brüske Lenkbewegung nach links, wobei sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und frontal mit der Mittelleitplanke kollidierte. Nach einer Schleuderfahrt über zirka 45 Meter kam das Fahrzeug quer zur Fahrbahn auf dem Überholstreifen zum Stillstand.

Der 36-jährige Beifahrer erlitt kurz nach dem Unfall einen Schwächeanfall und sackte zusammen. Er musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden.

Der Personenwagen wurde beim Unfall erheblich beschädigt und musste durch ein Ab-
schleppunternehmen abtransportiert werden.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Basel-LandschaftBasel-Landschaft / 03.05.2013 - 15:31:27