Selbstunfall auf der A53 verursacht Rückstau

Uster/ZH. Bei einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen sowie der anschliessende Kollision mit weiteren Fahrzeugen ist am Dienstagmorgen (18. November 2014) auf der A53 bei Uster ein Autofahrer leicht verletzt worden. Es kam zu einem erheblichen Rückstau.

Ein 26-jähriger Lenker eines Lieferwagens fuhr kurz nach 8.00 Uhr von Wetzikon in die Einfahrt Uster-Ost um auf der A53 Richtung Zürich zu fahren. Dabei geriet sein Fahrzeug ins Rutschen und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sein Transporter gegen einen Lieferwagen sowie einen Personenwagen. Dieser wurde durch den Zusammenstoss in einen weiteren Lieferwagen geschoben. Der 48-jährige Lenker des Autos zog sich dabei Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden.

Wegen des Unfalls musste die Autobahn zwischen Uster-Nord und Uster-Ost Richtung Rapperswil gesperrt und der Verkehr beim Autobahnanschluss Uster-Nord umgeleitet werden. Dadurch kam es zu einem Rückstau während der morgendlichen Hauptverkehrszeit.

Zürich / 18.11.2014 - 15:34:45
Exit mobile version