
Seitliche Kollision zwischen zwei Personenwagen
Liestal BL. Am Freitagabend, 28. Juni 2013, gegen 18.20 Uhr, kam es auf der Kasernenstrasse in Liestal zu einer seitlichen Kollision zwischen zwei Personenwagen. Der Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Deshalb sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.
Eine 42-jährige Frau fuhr mit ihrem Personenwagen auf der Kasernenstrasse in Richtung Lausen. Gleichzeitig fuhr ein 46-jähriger Taxichauffeur von einem Privatareal auf das Trottoir, um anschliessend nach rechts in die Kasernenstrasse abzubiegen. Die Fahrzeuglenkerin gab an, dass der Taxichauffeur sie beim Rechtsabbiegen nicht gesehen habe und es in der Folge zu einer seitlichen Kollision gekommen sei. Sie habe deshalb die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren und sei auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort habe sie ihren Personenwagen bis zum Stillstand abbremsen und eine Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug verhindern können. Der Taxifahrer schilderte dagegen, ein Fahrzeuglenker eines Jeep habe angehalten und ihm per Handzeichen signalisiert, er solle in die Kasernenstrasse einbiegen. Gerade als er dann rechts in die Kasernenstrasse eingebogen sei, habe die 42-jährige Lenkerin den stehenden Jeep überholt und es sei zur Kollision gekommen.
Da die beteiligten Personen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere der Fahrer des genannten Jeep, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden (Telefon 061 553 30 63).