Sechster Sieg in Serie für Frauen des FC Bühler

Fussball. Bei hitzigen Temperaturen gelang den Frauen des FC Bühler der sechste Sieg in Serie.

Der Gegner aus Münsterlingen wurde über die gesamte Spielzeit klar dominiert und so resultierte am Schluss ein 5-0 Heimsieg.

Sehr engagiert begannen die Mittelländerinnen dieses Heimspiel gegen den Tabellenvierten. Man wollte dem Gegner aus dem Thurgau zeigen das man besser war, als das 3-3 aus dem Hinspiel vermuten lies. So schnürten die Bühlerinnen den FC Münsterlingen von Beginn an in deren Platzhälfte ein und kreierte Chance um Chance.

Doppelschlag zur 2-0 Führung
Den ersten Treffer konnten die Zuschauer in der 13. Spielminute bejubeln: Carmen Schönenberger wurde herrlich von Andrea Inauen bedient und vollendete zur 1-0 Führung. Keine Minute später fand sich Daniela Mazenauer alleine vor der gegnerischen Torfrau wieder und erhöhte auf 2-0. Auch nach der Führung gab das Heimteam das Heft nie aus der Hand und blieb in den Aktionen stets gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit wurden jedoch beste Chancen nicht genutzt oder man hatte einfach Pech, wie Selina Ruckstuhl mit ihrem Lattenknaller in der 22. Spielminute.

Durch die Tore von Sandra Bojic in der 34. und 36. Minute konnten die Appenzellerinnen das Score noch vor der Pause auf 4-0 erhöhen. Bei beiden Toren wurde die Stürmerin von Bühler herrlich von ihren Mitspielerinnen in Szene gesetzt und zeigte vor dem Tor jeweils keine Nerven. Die Gäste aus dem Thurgau kamen vor der Pause nur ganz selten vor das von Rebecca Johnson gehütete Tor – so parierte die Torfrau von Bühler einen Freistoss kurz vor der Pause souverän.

Auch nach dem Pausentee änderte sich das Bild nicht. Die starke Defensive der Bühlerinnen, welche dieses Jahr erst einen Gegentreffer hinnehmen musste, hatte die Stürmerinnen der Thurgauerinnen jederzeit im Griff. Auch das Offensivspiel des Heimteams war weiterhin das Bessere, allerdings nicht mehr mit der gleichen Durchschlagskraft wie noch vor dem Seitenwechsel.

Sandra Bojic mit drei Treffern
Chancen waren weiterhin reichlich vorhanden, im Abschluss fehlte aber das nötige Glück. So scheiterten Alexandra Bötschi, Andrea Inauen, Mea McGhee und Olivia Schneider mit ihren Chancen oder wurden im letzten Moment noch entscheidend gestört. Einzig Sandra Bojic, welcher der dritte persönliche Treffer gelang, konnte sich in der zweiten Halbzeit mit dem Treffer zum 5-0 in der 57. Minute noch in die Torschützenliste eintragen.

Am Mittwoch tragen die Frauen des FC Bühler die 2. Vorrunde im Schweizer Cup 2009/2010 aus. Zu Gast auf der heimischen Göbsimühle wird der FC Ruggell sein. Anstoss zu dieser Partie ist um 20.15 Uhr. (Ri.)

FC Bühler:
Rebecca Johnson, Nadine Güntensperger, Karin Inauen, Mariella Capatt, Naomi Leuthold, Daniela Mazenauer, Olivia Schneider, Caroline Scheiwiller, Selina Ruckstuhl, Andrea Inauen, Carmen Schönenberger, Alexandra Bötschi, Mea McGhee, Sandra Bojic

Appenzell Ausserrhoden / 24.05.2009 - 17:50:07
Exit mobile version