![](https://www.polizeinews.ch/wp-content/uploads/2020/07/208546-thumbnail-1.jpg)
Schulbetrieb von Gewerbeschule wegen Drohung eingestellt
Bern/BE. Gegen die Gewerbeschule gibb ist eine anonyme Drohung eingegangen. Die Kantonspolizei Bern hat umfassende Ermittlungen aufgenommen. Aus Sicherheitsgründen wird der Schulbetrieb an allen Standorten der gibb am Freitag, 21. Februar 2014 und Samstag eingestellt. Für Betroffene wurde eine Hotline eingerichtet.
Gegen die Gewerblich-Industrielle Berufsschule Bern (gibb) ist eine konkrete, anonyme Drohung eingegangen. Die Hintergründe sind aktuell unklar. Die Kantonspolizei Bern hat umgehend umfangreiche Ermittlungen eingeleitet.
Die Kantonspolizei Bern steht mit den verantwortlichen Personen der Schule in Kontakt. Aus Sicherheitsgründen wurde in den frühen Abendstunden entschieden, den Schulbetrieb der gibb an allen Standorten am Freitag und Samstag, 21./22. Februar 2014 einzustellen.
Die Kantonspolizei Bern hat für die betroffenen Personen eine Hotline eingerichtet. Diese können sich bei Unklarheiten über die Nummer 0800 634 634 an die Polizei wenden. Ebenfalls werden Personen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der Drohung geben können, gebeten sich über die Hotline zu melden. Um die Telefonlinien nicht unnötig zu belasten, sollte diese nur von betroffenen Personen in Anspruch genommen werden.
Weitere Abklärungen sind derzeit im Gang.