• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Schmierereien hinterlassen: Mann festgenommen

Zürich/ZH. Freitag, 15. April 2016. In der Nacht auf Freitag zog ein junger Mann durch die Stadt und hinterliess mit einem Schreibgerät eine Serie von Schmierereien. Er wurde durch die Stadtpolizei Zürich festgenommen.

Um ca. 03.25 Uhr wurde durch einen privaten Sicherheitsmitarbeiter ein 29-jähriger Schweizer beobachtet, wie er diverse Schmierereien an verschiedenen Signal- und Infotafeln, Kandelaber und ähnlichem anbrachte.

Durch eine sofort ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei Zürich konnte der mutmassliche Täter an der Doktor-Faust-Gasse im Zürcher Kreis 1 verhaftet werden.

Nach bisherigem Kenntnissstand wurden gegen 30 verschiedene Objekte mit einem Schreibgerät mit unterschiedlichen Zeichen und Buchstaben verschmiert. Durch die vielen verschiedenen Beschädigungen ist ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken entstanden.

Der Beschuldigte wurde nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Stadt ZürichStadt Zürich / 15.04.2016 - 18:47:02