Schleuderunfall mit mehreren Fahrzeugen
Beringen/SH. Am Mittwochabend hat sich kurz vor 18 Uhr auf der HS 13 zwischen dem Kreisverkehrsplatz Enge und Guntmadingen ein Schleuderunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet.
Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf der HS 13 Richtung Neuhausen am Rheinfall. Dabei geriet sie auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Beim Überqueren der Gegenfahrbahn streifte die Automobilistin einen entgegenfahrenden Personenwagen und kam anschliessend an einem Baum zum Stillstand.
Der entgegenkommende Personenwagen geriet durch die Streifkollision ebenfalls schleudernd auf die Gegenfahrbahn und kollidierte massiv mit einem Richtung Neuhausen am Rheinfall fahrenden Personenwagen. Ein ebenfalls Richtung Neuhausen am Rheinfall fahrender Lieferwagen rutschte in Folge einer Vollbremsung in den Strassengraben.
Eine Person wurde mit unbestimmten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital überführt. Drei Personenwagen wurden beträchtlich beschädigt und mussten durch eine Bergungsfirma abtransportiert werden.
Der betroffene Strassenabschnitt musste während 2 Stunden für den Verkehr gesperrt werden.