
Schlägerei mit mehreren Verletzten
Illnau-Effretikon/ZH. Donnerstag, 27. November 2014. Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen sind am frühen Samstagmorgen, 22.11.2014, in Effretikon mehrere Personen verletzt worden. Vier mutmassliche Täter konnten verhaftet werden.
Im Verlaufe der frühen Morgenstunden kam es in einer Bar im Stadtzentrum zwischen zwei Gruppen zu einem verbalen Streit.
Gemäss ersten polizeilichen Ermittlungen wurde die eine Gruppe durch den Betreiber aus dem Lokal verwiesen. Als die zweite Gruppierung später die Bar ebenfalls verliess, kam es in der Nähe zu einer Schlägerei.
Dabei erlitten diverse Beteiligte Prellungen und Schürfungen. Ein 32-jähriger Italiener wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden musste.
Nach den durchgeführten Befragungen der Verletzten und diversen Ermittlungen durch die Kantonspolizei Zürich, konnten in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland vier mutmassliche Täter arretiert werden.
Bei den Verhafteten handelt es sich um zwei Schweizer, einen Somalier sowie einen Italiener im Alter zwischen 18 bis 21 Jahren. Sie wurden im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung an die Staatsanwaltschaft zugeführt.