• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Sattelschlepper seitlich gekippt, Chauffeur schwer verletzt

Flaach/ZH. Bei einem Selbstunfall mit einem Sattelschlepper ist am Freitagmorgen (25.6.2010) in Flaach der Chauffeur schwer verletzt worden.

Kurz vor 07;30 Uhr fuhr ein 46-jähriger Chauffeur mit seinem Sattelschlepper, beladen mit Grobkies, von Rüdlingen kommend auf der Hauptstrasse Richtung Flaach. Nach der Rheinbrücke, in der starken Linkskurve, kippte der Sattelschlepper aus noch unbekannten Gründen auf die rechte Seite. Durch das Umkippen leerte die Ladung aus und die Strasse wurde durch den umgestürzten Lastwagen blockiert. Der Chauffeur verletzte sich dabei schwer und wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Hauptstrasse blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und der aufwändigen Bergung des Fahrzeugs sechs Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Die Durchfahrt für den Linienbus war eingeschränkt möglich. Am Sattelschlepper entstand Sachschaden.

Bei diesem Ereignis standen nebst der Kantonspolizei Zürich, 10 Mann der Feuerwehr Flaach und 4 Mann der Feuerwehr Rüdlingen im Einsatz.

ZürichZürich / 26.06.2010 - 00:34:50