• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Sachschaden bei Selbstunfall

Langnau/BE. Ein Autolenker ist am Freitag in Langnau verunfallt. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Unfallhergang ist Gegenstand von Abklärungen. Der Autofahrer war am Freitag, 4. November 2011, in Langnau auf der Dorfstrasse in Richtung Bernstrasse unterwegs.

In einer Linkskurve verlor der Fahrzeuglenker um zirka 21:00 Uhr aus noch zu klärenden Gründen die Herrschaft über sein Auto. Dieses kollidierte zunächst mit einem Hydranten und durchbrach danach eine angrenzende Mauer
und einen Lattenzaun. Das Fahrzeug kam schliesslich im Garten einer Liegenschaft auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde zur Kontrolle ins Spital gefahren. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von über 1,5 Alkoholpromille.

BernBern / 05.11.2011 - 12:31:17