• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Sachbeschädigungen bei Baustellen

Dornach/SO. Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag an mehreren Orten in Dornach Sachbeschädigungen begangen. So wurde beispielsweise ein Auto mit dem Inhalt eines zerstörten Gipssackes verunreinigt.

In Dornach haben unbekannte Vandalen zwischen Samstag, 7. Dezember 2013 / 23.00 Uhr, und Sonntag, 8. Dezember 2013 / 2.00 Uhr, an mehreren Orten Sachbeschädigungen begangen. Am Rüttiweg lag ein Verkehrssignal am Boden und ein PET-Container auf einem parkierten Auto. Mehrere Baustellen waren vom Vandalismus betroffen. Am Hügelweg warfen die Unbekannten mehrere Signalisationselemente um. Bei einer Baustelle an der Herzentalstrasse zerstörten die Vandalen einen Gipssack und verunreinigten mit dem Inhalt ein Auto. Es entstand insgesamt Sachschaden von mehreren 1000 Franken.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche selbst Sachbeschädigungen feststellten oder Angaben zu den unbekannten Vandalen machen können, sind gebeten, mit der Kantonspolizei Solothurn in Dornach (Telefon 061 704 71 11) in Verbindung zu treten.

SolothurnSolothurn / 08.12.2013 - 10:09:51