
RutishauserBarossa auf innovativem Kurs
Scherzingen/TG. Die Weinkellerei RutishauserBarossa freut sich im laufenden Jahr über eine sehr gute Umsatzentwicklung und Kundenakzeptanz.
Diese positive Entwicklung ermöglicht es dem Unternehmen in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld neue Stellen zu schaffen und insgesamt acht Lernenden den Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen.
Der Thurgauer Weinproduzent und -händler blickt auf ein äusserst erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Der Umsatz liegt über dem im Vorjahr und das bedeutet im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld, dass RutishauserBarossa Marktanteile gewonnen hat. Reto Grubenmann, Geschäftsführer RutishauserBarossa wertet die positive Entwicklung als erstes Resultat des verstärkten Engagements im Marketing und in der Produktentwicklung. Der eingeschlagene Kurs scheint sich bereits zu bestätigen. „Wir planen eine Vielzahl weiterer Massnahmen und haben innovative Projekte im Köcher, um den positiven Trend zu verstärken“, fügt Grubenmann an.
Diese erfreuliche Entwicklung hat es RutishauserBarossa ermöglicht, in verschiedenen Geschäftsbereichen neue Stellen zu schaffen. Bemerkenswert ist die Erweiterung auf acht Lehrstellen im Unternehmen. „Wir sind besonders stolz darauf, jungen Leuten eine Chance für einen attraktiven Ausbildungsplatz zu bieten“, so Reto Grubenmann.
ISO Erneuerungszertifizierung im 2009
RutishauserBarossa freut sich, dass die Rezertifizierung noch vor den Sommerferien erfüllt werden konnte. Damit verfügt RutishauserBarossa für das ganze Unternehmen, das heisst für die Vinifikation, die Abfüllung und den Vertrieb, über die ISO-Zertifizierung 9001. „Die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme hat uns eingehend geprüft und unseren Einsatz gewürdigt“, so Hanspeter Gantenbein, Mitglied der Geschäftsleitung.