Rollerfahrer fährt Velofahrer an und flüchtet

Obergösgen/SO. Ein Rollerfahrer ist, nach dem er einen Velofahrer angefahren hat, einfach weiter gefahren und hat den Verletzten liegen lassen.

Ein 63-jähriger Velofahrer war am Mittwoch um 19.15 Uhr auf dem Veloweg von Winznau Richtung Däniken der Aare entlang unterwegs. Wegen grossem Verkehrsaufkommen musste er an der Schachenstrasse bei der Aarebrücke anhalten.

Plötzlich kam von Däniken her auf dem Trottoir ein Rollerfahrer mit angeblich sehr hoher Geschwindigkeit daher. Da die Sicht wegen einem Gebüsch massiv eingeschränkt war, bemerkte der Rollerfahrer vermutlich den wartenden Velofahrer zu spät, weshalb er trotz Vollbremsung in dessen Vorderrad prallte.

Dadurch stürzte der Velofahrer auf die Strasse und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ohne sich um das Opfer zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter und flüchtete über den Fussgängerweg der Aarebrücke Richtung Obergösgen. Er fuhr einen blauen Roller und hatte ein weisses T-Shirt an. Zudem führte er einen schwarzen Rucksack mit sich.

Personen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Dulliken, Telefon 062 285 33 51, in Verbindung zu setzen.

Solothurn / 04.06.2009 - 13:03:20
Exit mobile version