Rollerfahrer bei Kollision verletzt
Schaffhausen/SH. Donnerstag, 2. April 2015. Am Mittwochmorgen, 1. April 2015, hat sich in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen zwei Autos und einem Motorroller in einem Verzweigungsbereich ereignet. Dabei wurde der Rollerfahrer leicht verletzt.
Um ca. 07.45 Uhr am Mittwochmorgen lenkte eine 18-jährige Frau ihr Auto vom Stadtzentrum Schaffhausen über die Hochstrasse in Richtung Herblingen. Bei der Verzweigung Hochstrasse / Gemsgasse beabsichtigte sie nach links in die Gemsgasse abzubiegen.
Zur selben Zeit fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Motorroller von Herblingen über die Hochstrasse in Richtung Stadtzentrum.
Als die Autofahrerin die Hochstrasse querte, kam es zu einer seitlichen Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
Der Motorroller wurde durch die Wucht des Aufpralles gegen einen weiteren Wagen geschleudert, der auf der Gemsgasse fuhr. Dabei erlitt der Lenker leichte Verletzungen.
An den drei Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Verzweigung Hochstrasse / Gemsgasse.



























