Rentnerin angefahren (Zeugen gesucht)
Solothurn/SO. Donnerstag, 13. November 2014. Ein Autolenker erfasste am Mittwochabend bei einem Fussgängerstreifen in Solothurn eine Rentnerin. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Spital überführt. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Autolenker beabsichtigte am Mittwoch, 12. November 2014, kurz vor 17.30 Uhr, von der Grenchenstrasse in Solothurn in die Untere Steingrubenstrasse abzubiegen. Gleichzeitig überquerte eine Fussgängerin im Bereich des Fussgängerstreifens auf der Grenchenstrasse die Strasse.
Dabei erfasste der Autolenker die 85-jährige Rentnerin. Sie musste mit schweren Verletzungen von der Ambulanz in ein Spital überführt werden. Der Autolenker, ein 48-jähriger Schweizer, blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren 1000 Franken.
Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn (Telefon 032 627 71 11) in Verbindung zu setzen.



























