Renens VD: Raubüberfall – Schuss abgefeuert – Täter festgenommen

Am Freitag, den 23. Dezember 2022, gegen 11:00 Uhr, wurde auf der Strasse vor der Banque Cantonale Vaudoise in Renens ein Raubüberfall verübt.

Während des Raubes wurde ein Schuss abgefeuert, wobei niemand verletzt wurde.

Am Freitag, den 23. Dezember 2022, gegen 11:00 Uhr, bedrohte eine Person mit einer Langwaffe Geldtransporteure vor der Banque Cantonale Vaudoise in Renens, bevor sie von einer der Personen, die sie gerade angegriffen hatte, aufgehalten wurde. Während des Überfalls wurde unter Umständen, die die Ermittlungen klären müssen, ein Schuss abgefeuert.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt hat eine Strafuntersuchung eingeleitet. Die Ermittlungen wurden den Inspektoren der Sicherheitspolizei der Kantonspolizei Waadt anvertraut.

Die Kantonspolizei Waadt ruft Zeugen auf und bittet alle Personen, die Angaben machen können, sich mit der Kantonspolizei Waadt unter 021 333 53 33 oder mit dem nächstgelegenen Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Dieses Ereignis erforderte den Einsatz zahlreicher Patrouillen der Gendarmerie Vaudoise, der POL und der PML sowie von Inspektoren der Sicherheitspolizei.

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© SevenMaps – shutterstock.com)

Aufrufe / 23.12.2022 - 23:01:03
Exit mobile version