
«Reini Närvesach» in Appenzell
Appenzell. In der Aula führt die Theatergruppe «Kolpingfamilie Appenzell» das Theaterstück «Reini Närvesach» auf.
Am 24. Januar 2009 ist es wieder soweit. In der Aula Gringel findet die alljährliche Theaterunterhaltung der Kolpingfamilie Appenzell statt. Aufgeführt wird die Komödie «Reini Närvesach».
Zum Inhalt
Stefan ist Schriftsteller und hat Chancen, dass ein Verleger sein neues Buch an der Frankfurter Messe kaufen möchte. Die Tante seiner Frau Madelaine macht einen Europatrip und möchte endlich deren Mann kennen lernen. Da die Familie sehr knapp durch muss, geht Madelaine arbeiten. Trotzdem reicht das Geld nicht und der Pfändungsbeamte erscheint just in diesem Augenblick, als auch die Tante zu Besuch kommt und der Ehemann auf dem Weg nach Frankfurt ist. In der Not stellt sie den Freund der Familie, der ein wenig ein «einfacheres» Gemüt hat, als Ehemann vor. Was die Schwiegereltern, die Putzfrau und der Hauswart mit der ganzen Geschichte auch zu tun haben wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Seit Herbst 2008 ist eine zehn-köpfige Theatergruppe unter der Regie von Erich Koller mit grossem Einsatz an den Probearbeiten.
Die Kolpingfamilie Appenzell lädt alle Theaterbegeisterten zu ein paar vergnüglichen und spannenden Stunden in die Aula Gringel ein. Die Aufführung findet am Samstag, 24. Januar um 20 Uhr statt. Im Anschluss an das Theater spielt die Kapelle Promillos zum Tanz auf. Karten können ab Montag, 12. Januar beim Appenzellerland Tourismus AI, Hauptgasse 4, bezogen werden, direkt am Schalter oder telefonisch unter der Nummer 071 788 96 41.