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Regionalität als Schlüssel

Amriswil. Thurgau Tourismus aktiviert die dritte Produktlinie per 1.1.2008. Bisher sind 15 Betriebe Mitglied geworden.

Schlaraffenland Thurgau hat die gemeinsame Vermarktung des Thurgaus zu den Themen Gastronomie, Landwirtschaft und ganz allgemein der Ernähungswirtschaft zum Ziel.

«Möchten Sie mitreden, wenn es um die aktive Vermarktung des Schlaraffenland Thurgaus geht?», dies die Frage, die Rainer Britt, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Schlaraffenland Thurgau, Betrieben aus der Ernähungswirtschaft / Gastronomie stellt. Die Idee ist einfach und lehnt sich an die zweite Produktlinie «Meeting Thurgau» von Thurgau Tourismus an. Rechtlich ist das Schlaraffenland Thurgau als Arbeitsgemeinschaft in Form einer einfachen Gesellschaft konstituiert. Die Ge-schäftsstelle führt Thurgau Tourismus.

Aktivitäten
Zwei Planungssitzungen mit den Mitgliedern haben bereits statt gefunden. Die Auftritte fürs 2008 sind weitgehend geplant. Auftritte bei den Gästen – in der Schweiz und in Deutschland – stehen an, das Netzwerk unter den Mitgliedern soll gestärkt werden und auch der gegenseitige Informationsaustausch verstärkt sich.

Neben dem Schlaraffenland Führer 2008, der druckfrisch aufliegt, wird ein kleiner handlicher Flyer bei allen Betrieben gegenseitig auf die Angebote der andern Mitglieder aufmerksam machen, die Medienarbeit zum Thema Schlaraffenland Thurgau wird verstärkt und auch der aktive Austausch mit der Agro Marketing Thurgau AG wird in Amriswil sichergestellt.

Mitglieder
Folgende Mitglieder starten per 1.1.2008 die aktive gemeinsame Vermarktung von Schlaraffenland Thurgau: Vollmitglieder: Rainer Britt, Sonne Landschlacht; Rita Barth, Feierlenhof Altnau; Kurt Wick, Wick AG Frauenfeld; Markus Berger, Kartause Ittingen; Familie Hans Ochsner, Agrotourismus; André Götti, Gastro Untersee und Rhein. Basismitglieder: Ruedi Bartel, Krone Balterswil; Ewa Kressibucher, Naturöl GmbH; Sacha Kaufmann, Gottlieber Hüppen; Gebr. Wolfer, Wolfer Weine; Mary Peter, Seehotel Schiff Mannenbach; Georg Schraner, Krone Gottlieben; Sami Debabbi, Park-Hotel Inseli Romanshorn; Michael Labhart, Hotel/Rest. Frohsinn Steckborn; Patricia Dähler, Klingenzellerhof Mammern.

Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen. Die Kosten für eine Mitgliedschaft pro Jahr belaufen sich auf folgende Beträge: Basismitglied: CHF 650.-, Vollmitglied: CHF 1’500.-. Als Basismitglied sind die Leistungen und das Mitspracherecht kleiner gegenüber dem Vollmitglied.


Ziele von Schlaraffenland Thurgau
Der kulinarische Genuss des Thurgaus wird gemeinsam aktiv im Rahmen der Produktlinie «Schlaraffenland Thurgau» im In- und Ausland vermarktet. Wir begeistern Feriengäste, Tagestouristen und Einheimische für unsere kulinarischen «Thurgauer» Produkte und Angebote! Das vollständige Mitglieder-Reglement ist zu finden unter: www.thurgau-tourismus.ch.

ThurgauThurgau / 04.01.2008 - 08:48:00