Regionale Polizeikontrolle
Bülach/ZH. Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Sonntagmorgen (28.10.2012), unterstützt durch die Stadtpolizei Bülach, in Bülach eine kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrolle durchgeführt.
Während mehrerer Stunden wurden insgesamt rund 25 Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert. Die Polizisten richteten dabei ein besonderes Augenmerk auf die Fahrfähigkeit der Lenker; vier Automobilisten standen unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen. Sie mussten sich einer Blut- bzw. Urinprobe unterziehen und den Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Zudem wurden 217 Besucher eines Clubs, die zu Fuss Richtung Bahnhof unterwegs waren, überprüft. Die Personenkontrollen förderten bei 18 Personen verschiedene Drogen zutage; diese wurden sichergestellt. Die Konsumenten werden wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz verzeigt.



























